She's Mercedes Lounge - digitale Community von Mercedes-Benz

Agentur:
Kunde: 
neulandherzer
She's Mercedes

Aufbau einer exklusiven Online-Community für Business-Frauen: von Mitglieder-Akquise über Content-Produktion bis hin zur Planung und Durchführung von Networking-Events für eine hochkarätige Zielgruppe.

Leistungen:
Zum Projekt

Frauen – das neue China?



2016/2017 unterstützt Katharina de Silva als Senior Projektmanagerin und Redaktionsleiterin bei neulandherzer (Frankfurt/Main und Berlin) die She’s Mercedes Initiative beim Aufbau einer Community für Business-Frauen. Mit der She’s Mercedes Lounge entsteht ein virtueller Ort, der der attraktiven Zielgruppe die Marke Mercedes-Benz näherbringen, vor allem aber den beruflichen und privaten Austausch untereinander ermöglichen soll.  

Die Exklusivität der Plattform wird durch einen limitierten invite-only Zugang unterstrichen. Darüberhinaus wird die Plattform regelmäßig mit inspirierendem Content bespielt, der immer auch einen Mehrwert für die anspruchsvolle Zielgruppe bietet: Dazu zählen Webinare mit ausgewiesenen Expertinnen genau wie Portraits über interessante Frauen oder exklusive Gewinnspiele und Reisetipps. Zudem werden regelmäßig Networking-Events für die Zielgruppe veranstaltet – ein Highlight war 2017 die She's Mercedes Exhibition in Berlin.

Ende 2019 wurde die She's Mercedes Lounge nach 3 Jahren eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie über 4.400 aktive Mitglieder.

Fotos: